Die Geschichte hinter Mondra

Die Geschichte hinter Mondra

Mondras Ursprünge

Mondra wurde im Jahr 2020 von unserem CEO und Gründer Jason Barrett gegründet . Das Führungsteam von Mondra hat einen Hintergrund in der Datenanalyse und hat mit ähnlich großen Unternehmen zusammengearbeitet, um aus Daten geschäftlichen Mehrwert zu schaffen.

Im Jahr 2019 beschlossen sie, dieses Fachwissen in die Welt der Nachhaltigkeit einzubringen, um Einfluss auf die Welt zu nehmen, wobei der Schwerpunkt vor allem auf einer positiven Einstellung zum Planeten liegt.

Zu dieser Zeit arbeitete das Führungsteam mit Joseph Poore von der Universität Oxford zum Thema Ökobilanz (LCA) zusammen, das eine enorme Datenherausforderung darstellt, wenn es darum geht, den Produkt-Fußabdruck in großem Maßstab UND in schnellem Tempo zu ermitteln. Und so begann eine vierjährige Reise zur Automatisierung der Ökobilanz mithilfe datengesteuerter Ansätze.


Was macht Mondra?

Mondra ist eine Plattform, die Einzelhändlern und Lebensmittelherstellern ermöglicht, die Umweltverträglichkeit ihrer Produkte auf einer einzigen vernetzten, dynamischen Plattform zu überwachen, zu verbessern und offenzulegen. Auf diese Weise bietet sie die Möglichkeit, durch die Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Lieferkette eine standardisierte Methode zur Messung der Leistung auf Produkt- und Zutatenebene zu schaffen.

Heute ist das Mondra-Team weltweit über 50 Mann stark und besteht aus Wissenschaftlern und Forschern, die die Wissenschaft unterstützen, sowie einem epischen Technologieteam, das die technische Lösung hinter den Zahlen skalierbar macht.

Alle Mondranaughts sind fest entschlossen, den Fortschritt der Nahrungsmittelsysteme auf NET ZERO so schnell wie möglich zu beschleunigen.

Lösen Sie das Unlösbare mit künstlicher Intelligenz, um im Lebensmittel- und Getränkesektor Netto-Null zu erreichen